Der moderne Student hat es wirklich nicht leicht heutzutage

Viele Studenten von heute sind ständig auf der Suche nach Verdienstmöglichkeiten, halten Ausschau nach einer günstigen Wohnung, versuchen im Hörsaal ein Sitzplatz zu erhaschen, andere plagen gar Existenznöte.

Die modernen Studenten müssen auf jeden Fall erfinderisch sein, um im heutzutage enormen Studentenansturm zu überleben. Beim Shopping z.B. kommt es drauf an, nur die preiswertesten Produkte zu kaufen,um jeden Cent beiseite zu legen. Diverse Kostenlos-Portale im Internet, wie z.B. www.einfach-sparsam.de gewinnen hier schnell an Bedeutung, denn dort gibt es Kostenloses wie Produktproben abzustauben.

Nicht zu unterschätzen ist unter anderem die Gefahr – nebenbei Jobben, bedeutet weniger Zeit fürs Studium. Komplimierte und strikte Bachelor- und Master-Studiengänge beanspruchen sehr viel Zeit zum Lernen und zwingen die Studenten notfalls die Klausuren zu verschieben. Was das für Folgen hat, merkt der Studierende ganz schnell während der Prüfungsphase – Stress, Depressionen und andere Burnout- Symptome nehmen rasant zu.

Geschicktes Zeitmanagement hilft sicherlich einige Probleme besser zu bewältigen. Das Jobben ist für die heutige Studentenwelt natürlich seht wichtig, um die Kommunikations- und Willenkraft zu stärken, denn Fakt ist, dass diejenigen Studenten, die schon während des Studiums praktische Erfahrungen sammeln, später erfolgreicher und glücklicher im Job sind.

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *